BR – Arcus Indústria Gráfica

Speedmaster CD 102-5+L. Die beste Wahl für eine schnelle Erweiterung des Produktportfolios und eine Steigerung der Produktivität.

Mit der Heidelberg Speedmaster CD 102 verdoppeln wir unsere Produktionskapazität und erobern neue Märkte.

Arcus Indústria Gráfica liegt im Süden Brasiliens und bietet einen Rundum-Service aus einer Hand. Die Druckerei erfüllt als Lösungsanbieter alle Kundenanforderungen an Druckerzeugnisse und deckt das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Digital- und Offsetdruck bis hin zur Weiterverarbeitung von Broschüren, Zeitschriften, Werbemitteln und verschiedenen Kartonagen ab. Angebote wie Layouterstellung, Lagerhaltung, Versand und Logistik ergänzen die angebotenen Dienstleistungen.

Am Anfang stand die Idee, Arcus zu „einer der besten Druckereien im Süden Brasiliens zu machen“, sagt Cidnei Luiz Barozzi, Geschäftsführer und Mitinhaber des Familienunternehmens. Voraussetzung dafür war ein integrierter Workflow, der den Zeitschriften-, den Werbe- und den Verpackungsdruck miteinander kombiniert und sowohl für den Offset- wie auch für den Digitaldruck geeignet ist.

Gemeinsam mit Heidelberg startete Arcus ein Projekt zu seiner Neupositionierung und installierte im Zuge dessen eine Speedmaster CD 102-5-L mit Prinect® Easy Control (Spektralphotometer), einen Stitchmaster ST-90 Plus, einen Stahlfolder BH-82 mit Palettenanleger sowie eine Polar Mohr 115 N Plus Schneidemaschine. Auch bei der Entscheidung für eine Workflow-Lösung setzte Arcus mit Prinect auf ein Produkt von Heidelberg. Ein besonderes Highlight ist dabei für Arcus die Vielseitigkeit der Speedmaster CD 102, die sich nicht nur für den hochwertigen Verpackungsdruck, sondern auch für den Werbe- und Verlagsdruck im A1-Format unabhängig von der Auflagenhöhe eignet.

Lesen Sie mehr

BR – Arcus Indústria Gráfica

Speedmaster CD 102-5+L. The best choice for a fast expansion of the product portfolio and an increase in productivity.

A Heidelberg Speedmaster CD 102 enables us to double our production capacity and the conquest of new markets.

Arcus Indústria Gráfica is located in the southern region of Brazil and offers an all-round service from a single source. Its purpose is to be a solution provider that fulfills all customer requirements for printed matter. The print shop covers the entire spectrum from prepress, digital and offset printing as well as further processing for brochures, magazines, advertising materials and  several kinds of carton boxes. Offerings such as layout creation, warehousing, dispatch and logistics complement the provided services.

It all started with the idea of making Arcus “one of the best printing companies of the southern region of Brazil,” says Cidnei Luiz Barozzi, managing director and co-owner of the family-run company. The prerequisite for it was to provide an integrated workflow that combined together magazine, advertising and packaging printing also considering that it has to be appropriate for both digital and offset printing.

Together with Heidelberg, Arcus started a repositioning project that culminated in the installation of the following equipment: a new Speedmaster CD 102-5-L with Prinect® Easy Control (spectrophotometer), Stitchmaster ST-90 Plus, Stahlfolder BH-82 with pallet feeder and a Polar Mohr 115 N Plus cutting machine. Arcus also opted for Heidelberg’s Prinect when it has to choose for a workflow solution. Among the equipment, Arcus highlights the versatility of the Speedmaster CD 102, which is not only suitable for high-quality packaging printing but also for advertising and publishing printing in A1 format regardless of the run length.

Read more